Welcher Mehrwert entsteht für die Bäcker durch die Zusammenarbeit zwischen Hellmich und der Konzeptwerkstatt Merge? „Es geht darum, die Ware im richtigen Rahmen zu präsentieren“, sagt Falko Hellmich. „Wir als Brotarchitekten kreieren Backwaren, die einen höheren Frischecharakter und ein außergewöhnliches Aroma mitbringen. Niemand wirft gerne ein halbes Brot weg oder möchte vom Geschmack der Ware enttäuscht werden. Zum appetitlichen Aromaprofil kommen ansprechende HL-Toppings hinzu. Ein echter Mehrwert für den Endverbraucher.“

„Der Kaufimpuls wird über die Optik gesetzt“, erklärt Holger Merge, der Gründer der Konzeptwerkstatt. „Dafür kreieren wir unsere speziellen Toppings. Wir bringen damit eine neue Anmutung ins Brotregal. Als Anbieter für Bäckereikonzepte betrachten wir die Sache auch durch die Brille des Bäckers. Es geht darum, ihm Ideen zu liefern, die einfach zu handhaben sind. Gerade der Geschmack und die höhere Teigausbeute sind für ihn wichtige Faktoren. Das Produkt wird dadurch insgesamt aufgewertet. Die Verbraucher honorieren das.“ (Quelle: TISCHGESPRÄCHE RUNDE ZWEI)

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